Steckbrief:

Start: Naturfreundehaus Bamberg-Demmelsdorf
Ende: Naturfreundehaus Sennfeld bei Schweinfurt
Strecke: 81 km, 126 hm
Belag: Asphalt

Die Etappe beginnt in Demmelsdorf und führt über Scheßlitz, Memmelsdorf wieder auf den Mainradweg in Bamberg. Dort dann auf dem Mainradweg nach Trunstadt, Dippach am main, Eltmann, Sand am Main, Zeil am Main, Haßfurt, Schonungen nach Schweinfurt. Zum Naturfreundehaus Sennfeld ist es wieder ein Abstecher auf eigenen Wegen.

Zu bewältigen sind ca. 81 km. Das Gelände ist inzwischen eher flach und der Weg verläuft auf dem ausgewiesenen Mainradweg. Ab Bamberg führt der Weg durch ein Industriegebiet und dann auf einer alten Bahntrasse nach Demmelsdorf. Die minimale Höhe ist 215 m über Meeresspiegel (NN) und die maximale Höhe 391m über NN. Der zu bewältigende Aufstieg in dieser Etappe sind 126 m.

Auch vom Frühstück nahmen wir einiges mit, so dass wir Mittags gut davon zehren konnten.

Die Fahrt nach Bamberg ging wiedermal wunderbar bergab und zügig voran. Etwa eine Stunden hielten wir uns in Bamberg auf und fuhren dann weiter Richtung Schweinfurt. Bei einem Aufenthalt mit den Naturfreunden hatten wir bereits die Gelegenheit Bamberg und den Untergrund zu besichtigen.

Insgesamt ware die Fahrt ruhig und ohne Besonderheiten. Einige Radgruppen waren unterwegs. In Haßfurt machten wir Mittag. Zuerst an der Hauptstraße auf einer Bank und dann tranken wir etwas bei einem Imbiss, der sich Radlstation nennt. Auch der Trinksack wurde mit zwei Litern wieder vollgefüllt.

In Sennfeld am Naturfreundehaus kamen wir gegen 16:00 Uhr an. Ein schönes großes Zimmer erwartete uns und eine Dusche. Fürs Frühstück wurde uns ein Bäcker in der Nähe empfohlen, den wir vorsichtshalber noch am Abend suchten. Den Abend blieben wir am Haus.

Schweinfurt haben wir uns nicht angeschaut, weil ich dort studiert habe und es zu Genüge kenne. Karin wollte auch mal eine Pause nach der zurückgelegten Strecke.

Gib hier bitte deinen Kommentar ein.

1000 Buchstaben übrig