Steckbrief:

Start: Parkplatz Talsperre Mauthaus
Ende: Parkplatz
Strecke: 12 km, 156 hm
Belag: Asphalt

Rund um die Talsperre Mauthaus, (12 km, Aufstieg 156 m, von 436 m üNN bis 476 m üNN)

Wir sind gestern eine richtig schöne leichte Tour gefahren und für heute war wieder etwas längeres geplant. Aber der Blick aus dem Fenster und die Meldung im Radio verhieß nichts gutes. Wir sind nicht unbedingt Schönwetterradler, aber trocken sollte es eigentlich schon sein. Nach einem bummeligen Frühstück entschieden wir uns dann zur Talsperre Mauthaus zu fahren und entweder mit dem Rad eine Runde zu drehen oder bei anhaltendem Regen zu laufen.

Also Fahrräder ins Auto, und die 38 km zur Talsperre gefahren. Eigentlich wollten wir das mit dem Rad machen. Der Regen wurde mit der Zeit weniger und bei der Talsperre kam fast die Sonne heraus.

Vom Parkplatz ging es den steilen Berg hinauf zur Talsperre. Beim Kiosk an der Talsperre können auch Fahrräder geliehen werden. Die Rundstrecke beträgt ca. 12 km. Das Gelände geht leicht bergauf und bergab. Insgesamt ist es wenig anstrengend. Nach insgesamt zwei Runden hatten wir unseren Bewegungsbedarf auf dem Rad erstmal gedeckt. Das Wetter wurde zunehmend diesiger. Also wieder zum Auto, die Fahrräder verstaut und zurück zum Bärenhäusl.

Es war halt mal ein kurzer Radtag. Am frühen Nachmittag waren wir wieder zu Hause und gingen noch eine Runde spazieren.

 

Gib hier bitte deinen Kommentar ein.

1000 Buchstaben übrig